Einsatzarchiv

Zusammenfassung Einsatzjahr 2009

Einsätze 2009'Trotz eines ruhigen Starts in das Einsatzjahr 2009 war dieses doch sehr fordernd. Bestimmt wurde es durch 2 große Reetdachbrände nach Blitzeinschlag in den umliegenden Gemeinden Leopoldshagen und Mönkebude. Durch schnelles Handeln der beteiligten Wehren konnte eine Gefährdung der Bewohner und der angrenzenden Wohnhäuser erfolgreich abgewendet werden. Weiterhin ist noch der 3-tägige Hochwassereinsatz im Oktober zu erwähnen, bei dem wir einen Deichbruch verhindern konnten. Insgesamt wurden wir im Dienstjahr 2009 durch 6 Alarmierungen zum Gerätehaus gerufen.

Das Einsatzjahr 2008

Einsätze 2008'Mit nur 4 Einsätzen im Dienstjahr 2008 war es ein ruhige Zeit für die Freiwillige Feuerwehr Grambin. Überschattet wurde es nur durch den tragischen Verkehrsunfall vom 27.06. am Ortsausgang Grambin, Richtung Mönkebude.

2007 – Ein Rückblick

Einsätze 2007'In 2007 wurden wir gesamt zu 6 Einsätzen gerufen. Einer hiervon war die Einsatzübung im Heim „Hohe Heide“ in Leopoldshagen. Hier übten wir den Ernstfall in Zusammenarbeit mit den Wehren Leopoldshagen, Mönkebude und Ueckermünde.