Amtsjugendzeltlager Amt “Am Stettiner Haff“ in Luckow

Vom 08.06. bis 10.06.2012 nahm unsere Jugendfeuerwehr am ersten Amtsjugendzeltlager des Amtes “Am Stettiner Haff“ in Luckow teil.

Das Programm war prall gefüllt. Am Freitagnachmittag, nach Ankunft und Aufbau der Zelte, erfolgte die offizielle Eröffnung durch unseren Amtsjugendfeuerwehrwart Herrn Jens Schulz. Zwischen Abendessen und Kennenlernrunde versorgte uns ein DJ mit viel Musik. Im Anschluss lud eine Einheit der Bundeswehr zur Nachtwanderung ein. Diese wurde bei den Mädchen und Jungen sehr gut angenommen.

Am Samstag starteten unsere Jugendlichen bei gutem Wetter zum Ummarsch, anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Luckow, wobei insgesamt 8 Stationen zu bewältigen waren. Im Nachmittagsbereich war das Bingo-Spiel eindeutig das Highlight der Jugendlichen. Nette Preise warteten auf die Gewinner. Unsere Jugend ließ den Samstagabend bei Knüppelkuchen und dem EM-Spiel-Deutschland-Portugal gemütlich ausklingen. Nach kurzer Nachtruhe wurde am Sonntagmorgen eine Jugendfeuerwehrübung mit anderen Jugendkameraden absolviert.

Die Jugendfeuerwehr Grambin bedankt sich bei allen, die das Zeltlager möglich gemacht haben.

» Zu den Bildern…

» Zeitungsartikel der Haff-Zeitung …

Bookmark the permalink.

Comments are closed.