Feuerwehr Eggesin feiert 125-jähriges Bestehen

DSC_0138Anlässlich der 125 Jahrfeier der Feuerwehr Eggesin wurde am Samstagvormittag ein
Jugend-Spaßmarsch durch das Eggesiner Stadtgebiet durchgeführt. Sechs Stationen mussten von den Jugendlichen bewältigt werden. Unsere Jugendfeuerwehr war mit drei Mitgliedern, dem Jugendfeuerwehrwart Karsten Rips und einem Betreuer vertreten. Los ging es am Feuerwehrgerätehaus in Eggesin. Dort galt es unter Aufsicht der Kameraden des DRK Bereitschaft „Haffküste“ Erste Hilfe-Maßnahmen nach einem Unfall anzuwenden. Auch der Notruf musste abgesetzt werden. Weitere Stationen waren unter anderem „Schnüffeln“, „Natur“ und „Quiz“. Nach dem Wettkampf rollte zu 14.00 Uhr ein Feuerwehr-Festumzug durch Eggesin. An diesem beteiligten wir uns mit unserem Einsatzfahrzeug. Im Anschluss des Festumzuges fand die Siegerehrung der Jugendfeuerwehren auf dem Vier-Seiten-Hof statt. Unsere Jugendfeuerwehr belegte von sieben Mannschaften den 6. Platz.