Osterfeuer 2014

DSC_0405Bei herrlichem Frühlingswetter führten wir am Karsamstag gemeinsam mit den Mitgliedern des Feuerwehrverein Grambin e.V. unser alljährliches Osterfeuer durch – in diesem Jahr bereits zum 18. Mal. Neben den Grambinerinnen und Grambinern fanden auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden den Weg zu uns. Der Besuch des Osterhasen erfreute auch in diesem Jahr die zahlreichen Kinder. Das Duo „Oldie Kings“ sorgte am Nachmittag für einen musikalischen Ohrenschmaus.

Da die Freiwillige Feuerwehr Grambin in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen feiern kann, führten die Kameraden eine umfangreiche Einsatzübung durch. Unterstützt wurden wir hierbei durch die Freiwillige Feuerwehr Ueckermünde mit ihrem Drehleiterfahrzeug. Groß und Klein folgten dem Übungsgeschehen mit sehr viel Interesse und waren von unserer Arbeit überaus begeistert.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Sponsoren für die tatkräftige und perfekte Umsetzung der Festveranstaltung.