Neuer Parkplatz für die Feuerwehr

Im Zuge der Dorfstraßensanierung in Grambin haben wir als Feuerwehr im Dezember 2018 einen Parkplatz erhalten. Der neue Parkplatz neben dem Gerätehaus ist für vier Pkw ausgewiesen. Diese Fläche steht ausschließlich unseren eigenen Mitgliedern zur Verfügung. Da der Feuerwehr am Gerätehaus in damaliger Zeit keine reservierten Parkplätze für Einsatzkräfte zur Verfügung standen, wurde in Absprache mit der Bürgermeisterin, dem Amt „Am Stettiner Haff“ und dem Straßenbauamt diese Lösung gefunden und umgesetzt. Im Januar werden noch drei Poller errichtet, um die Rasengittersteine zu schonen. Eine reibungslose Anfahrt der Privat-Pkw der Kameraden einerseits und die gleichzeitige Ausfahrt des Feuerwehrfahrzeugs andererseits muss reibungslos gewährleistet sein. Die Gemeinde ist aufgrund gesetzlicher Vorgaben verpflichtet, für die entsprechenden Freiräume für die Feuerwehr zu sorgen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nicht auf dem reservierten Parkplatz und nicht vor der Fahrzeughalle zu parken. Das unberechtigte Parken wird geahndet.