Basecaps für die Jugendfeuerwehr

Gar nicht so einfach, alle Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr in Zeiten von Corona-Abstandsregeln auf ein Bild zu bekommen. Grund für das Gruppenfoto zum ersten Übungsdienst am 6. Juni nach der Zwangspause war die offizielle Übergabe neuer Kopfbedeckungen. Schon vor längerer Zeit hatte man die Idee, einheitliche Käppis für die Jugendfeuerwehr für diverse Anlässe, wie zum Beispiel Wettkämpfe, zu beschaffen. Der Feuerwehrverein Grambin e.V. stellte für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr eine Mütze kostenfrei zur Verfügung. Patrick Streblow, Vorsitzender des Fördervereins, übergab die Basecaps symbolisch zum Ausbildungsdienst. Die Basecaps sind auf der Vorderseite hochwertig mit der Aufschrift „Jugendfeuerwehr Grambin“ bestickt. So stellt sich die Nachwuchstruppe als eine Einheit nach außen hin dar. Und auch für die Jugendwarte und Betreuer gab es Basecaps. Bei unserer Jugendfeuerwehr engagieren sich derzeit zehn Mitglieder.