Corona-Virus: Wir sind einsatzbereit!

Der Virus SARS-CoV-2, umgangssprachlich auch Corona-Virus genannt hat, hat unsere Gesellschaft fest im Griff, trotzdem ist die Freiwillige Feuerwehr Grambin einsatzbereit (Stand 28.03.2020). „Wir sind weiterhin rund um die Uhr für sie da“, betont Gemeindewehrführer Jens Schulz. Vorsorglich habe die Feuerwehr Grambin, wie auch andere Feuerwehren, den Übungs- und Ausbildungsdienst vollständig eingestellt. Damit wolle man die Summe der direkten Kontakte reduzieren. Auf die Einsatzbereitschaft wirke sich dies jedoch nicht aus. Den gesundheitlichen Schutz der Kräfte sieht die Feuerwehr als das höchste Gut an und die Sicherstellung einer funktionierenden Gefahrenabwehr hat oberste Priorität. Wenn es etwas Wichtiges zu klären gebe, stimmen sich die Mitglieder der Feuerwehr per Telefon oder E-Mail ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Grambin wünscht allen gute Gesundheit, vor allem Gelassenheit und Einsicht bei der Umsetzung der notwendigen Schutzmaßnahmen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Grambin