Neue Einsatzbekleidung

Die ersten acht Kameraden unserer Feuerwehr wurden Ende Juni mit neuer Einsatzbekleidung ausgerüstet. Die bislang eingesetzte Schutzbekleidung ist in Form und Ausführung rund 20 Jahre alt und bietet entsprechendes Verbesserungspotenzial. Die Hersteller bieten heute mit neuartigen Materialien und Produktentwicklungen deutlich besseren Schutz für die Einsatzkräfte. Nach einer umfassenden Marktsichtung hat sich unser Wehrvorstand für die Einsatzbekleidung der tschechischen Firma „DEVA“ entschieden. Wichtig war eine Einsatzbekleidung zu finden, die eine gute Passform, ein geringes Gewicht und den neusten Anforderungen für den Brand- und Hilfeleistungseinsatz entspricht. Im Laufe des nächsten Jahres sind dann alle Atemschutzgeräteträger mit neuen Jacken und Hosen ausgestattet. 2022 erhalten auch die restlichen Aktiven unserer Feuerwehr neue Schutzausrüstung.