Erfolgreicher Tag der Jugendfeuerwehr in Luckow

Am 13. Mai lud uns die Jugendfeuerwehr Luckow zu ihrem 30. Jubiläum in ihre Gemeinde ein. Zur Feier des Tages veranstalteten sie für die Jugendfeuerwehren des Amt‘s „Am Stettiner Haff“ einen Jugendmarsch. An 8 Stationen, die im Ort verteilt waren, mussten wir unser Feuerwehrwissen, unsere Geschicklichkeit und unseren Teamwork unter Beweis stellen. Aufgabe war es unter anderem, ein Feuerwehrquiz zu beantworten, Feuerwehrschläuche auf Zeit aufzurollen und Kisten zwischen zwei Kameraden zu stapeln.
Wir starteten beim Marsch gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Ahlbeck / Gegensee. Aufgrund eines Krankheitsfalls, konnten sie nicht mit der Mindestanzahl an Teilnehmern anreisen. Aus diesem Grund legten wir unsere Truppen für den Tag zusammen. Wir hatten gemeinsam viel Spaß und belegten einen tollen 3. Platz von 8 Mannschaften!