Feuerwehrverein

VereinswappenDer Verein „Feuerwehrverein Grambin e.V.“ ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, welcher am 23.01.2010 gegründet worden ist. Derzeit sind 45 Mitglieder im Verein aktiv. (stand 30.06.2012)

Wir unterstützen materiell, finanziell und ideell die Freiwillige Feuerwehr Grambin
Wir fördern das Interesse der Freiwilligen Feuerwehr Grambin
Wir führen das Osterfeuer mit der Gemeinde Grambin durch
Wir pflegen die Kameradschaft zwischen Mitgliedern, Bürgern und Kameraden
Wir werben Mitglieder für den Verein und für die Freiwillige Feuerwehr Grambin

Die finanziellen Mittel zur Finanzierung des Vereinszweckes werden durch die jährlichen Mitgliedsbeiträge, freiwillige Zuwendungen, Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln, Überschüssen aus öffentlichen Veranstaltungen und durch Spenden von Mitgliedern oder sonstigen Personen aufgebracht.

Somit möchte der Verein mit diesen finanziellen Mitteln nützliche Ausrüstungsgegenstände anschaffen, die der Freiwilligen Feuerwehr Grambin zu Gute kommen.
Natürlich wird nicht nur die Einsatzabteilung finanziell unterstützt, sondern auch die anderen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Grambin, insbesondere die Jugendarbeit.