15. Platz beim Kreisausscheid in Glasow

DSC_0230Die Freiwillige Feuerwehr Gribow siegte am Sonnabend in Glasow bei Löcknitz beim Kreisausscheid der Feuerwehren in Vorpommern-Greifswald in der Disziplin Löschangriff Nass. Bei den Frauen holte sich die Mannschaft aus Kemnitz den ersten Platz. Insgesamt traten 21 Männer- und sechs Frauenmannschaften gegeneinander an. Da bei unseren beiden Wertungsläufen nicht alles klappte, reichte es in diesem Jahr nur für den 15. Platz. Beim Löschangriff nass müssen je sieben Männer oder Frauen auf 100 Metern Länge Schläuche auslegen und Wasser aus zwei Rohren in eine 10 Liter fassende Zielvorrichtung füllen. Zahlreiche Zuschauer verfolgten bei angenehmem Wetter die Wettkämpfe auf dem Sportplatz. Die Vorjahressieger aus Wusterhusen, die sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen siegreich waren, mussten sich nun mit Platz sechs bei den Männern und Platz vier bei dem Frauen zufrieden geben.