Geschenke für Feuerwehrnachwuchs

Die gemeinsame Weihnachtsfeier unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr musste in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Auch konnte seit Oktober kein Dienst mehr stattfinden. Daher hat sich unser Jugendfeuerwehrvorstand etwas Besonderes einfallen lassen. Alle 14 Mädchen und Jungen erhielten in diesem Jahr einen Weihnachtsbeutel mit Geschenken. Diese wurden am 05. Dezember vom Wehrführer und Betreuerteam der Jugendfeuerwehr verteilt. Die Freude war den Kindern sichtlich anzumerken.

Schrottsammlung zugunsten der Jugendfeuerwehr

Am vorletzten Wochenende im Oktober führten wir eine Schrottsammelaktion durch. Wir nahmen auf dem Gemeindehof Metallschrott entgegen, der von den Einwohnern abgegeben wurde. Rund acht Tonnen Schrott und somit insgesamt 955,25 Euro kamen so zusammen. Mit dem Erlös aus der Schrottsammlung werden die Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr gefördert. Das Geld wird für Zusatzbekleidung und Medientechnik benötigt.

Auf diesem Wege möchte wir uns bei allen Einwohnern bedanken, welche die Schrottsammlung unterstützt und damit maßgeblich zu deren Erfolg beigetragen haben. Auch den aktiven Helfern wird an dieser Stelle für ihre tatkräftige Unterstützung gedankt.

Diamantene Hochzeit

Die Eheleute Rosemarie und Siegfried Gall feierten am 22. Oktober ihre Diamantene Hochzeit. Bürgermeisterin Viktoria Stein und Wehrführer Jens Schulz gratulierten den beiden zu ihrem Ehrentag. Siegfried und Rosemarie Gall sind seit Jahrzehnten Mitglieder unserer Feuerwehr – damals im Einsatz- und Präventionsdienst, heute in der Alters- und Ehrenabteilung. Die beiden unterstützen uns noch immer mit Rat und Tat.

Tagesausbildung: Grundtätigkeiten aufgefrischt

Tagesausbildung mit dem Schwerpunkt „Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst“ stand am 17. Oktober bei uns auf dem Plan. Vormittags frischten unsere Frauen und Männer an zwei Stationen Grundkenntnisse, also das Einmaleins bei der Feuerwehr, auf. Eine Einsatzübung am Strand rundete den lehrreichen Ausbildungstag am Nachmittag ab.