Feuerwehr unterstützt bei Treibholz-Festival

Das erste Treibholz-Festival zusammen mit der 750-Jahrfeier Grambin am Strand vom 20. bis 22. August war ein riesiger Erfolg. Wir waren an diesen Tagen und auch schon die Tage zuvor mit mehreren Mitgliedern zur Unterstützung vor Ort. Wir stellten ein Zelt auf, füllten Wasserbehälter zur Beschwerung der Bühne und errichteten Parkflächen für Pkw. Am 21. August unterhielten wir einen Feuerwehrstand mit Knüppelkuchen, Kübelspritzen-Labyrinth und präsentierten unser Tragkraftspitzenfahrzeug mit Wasser. Am Nachmittag führte unsere Jugendfeuerwehr eine Übung vor. Die Mädchen und Jungen zeigten die „Gruppe im Löscheinsatz“ und löschten auf dem Strandgelände zwei kleine Feuer mit einem Feuerlöscher und Wasser aus D-Rohren.

Unter dem Motto „Spenden sammeln für krebskranke Kinder“ sammelte die Jugendfeuerwehr Grambin auch mit und konnte am Ende des Tages sage und schreibe 222 Euro der Organisatorin Marlene Klinger überreichen.