Pokalmarsch des Landrats 2023 in Greifswald

Am 28.09.2023 stand der letzte Jugendmarsch für das Jahr 2023 an. Wir trafen uns am Vormittag am Gerätehaus um nach Greifswald zu fahren. Dort fand der alljährliche „Pokalmarsch des Landrats“ statt. 62 Mannschaften starteten am Museumshafen in Greifswald und folgten dem Marsch quer durch die Innenstadt. An acht verschiedenen Feuerwehrtechnischen Stationen mussten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Egal ob beim Schlauflechten, Knoten oder Saugelänge einbinden, überall war Teamwork angesagt und die Jugendlichen konnten ihr Wissen anwenden.
Die Stationen waren abwechslungsreich und anspruchsvoll gestaltet und machten viel Spaß. Am Ende des Tages belegte die Jugendfeuerwehr Grambin den 25. Platz.