Erster Amtsjugendfeuerwehrtag

DSC_0065Zum ersten Amtsjugendfeuerwehrtag lud der amtierende Amtsjugendfeuerwehrwart Jens Schulz am Sonnabend ins ZERUM Ueckermünde ein. Nach der Anreise folgte zu 07.30 Uhr die Eröffnung. Vier Stationen standen auf dem Tagesplan. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lübs ging es für unsere Jugendfeuerwehrmitglieder mit dem Floss auf in Richtung Köhnscher Kanal. Dort wurde der Lebensraum im und am Wasser erkundet. Weiter ging es mit einer Paddel-Tour im Doppel-Kanadier. Paddeltechniken sowie Teamgeist wurden vermittelt und ausprobiert. Auf dem Festland warteten Geschicklichkeitsspiele zur Gruppenfindung sowie das Klettern auf dem 10 Meter hohen Kletterturm auf unsere Jugendfeuerwehr. Die gegenseitige Verantwortung und Sicherung beim Klettern wurde dort gefragt. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages übergab der Lions Club
Ueckermünde-Stettiner Haff an jede Jugendfeuerwehr einen Übungsfeuerlöscher. Dafür vielen Dank!

» Zu den Bildern

» Zeitungsartikel der Haff-Zeitung „Amtsjugendfeuerwehrtag“ …

» Zeitungsartikel der Haff-Zeitung „Übergabe Übungsfeuerlöscher“ …

Bookmark the permalink.

Comments are closed.