Bei herrlichem Frühlingswetter führten wir am Karsamstag gemeinsam mit den Mitgliedern des Feuerwehrverein Grambin e.V. unser alljährliches Osterfeuer durch – in diesem Jahr bereits zum 18. Mal. Neben den Grambinerinnen und Grambinern fanden auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden den Weg zu uns. Der Besuch des Osterhasen erfreute auch in diesem Jahr die zahlreichen Kinder. Das Duo „Oldie Kings“ sorgte am Nachmittag für einen musikalischen Ohrenschmaus.
Da die Freiwillige Feuerwehr Grambin in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen feiern kann, führten die Kameraden eine umfangreiche Einsatzübung durch. Unterstützt wurden wir hierbei durch die Freiwillige Feuerwehr Ueckermünde mit ihrem Drehleiterfahrzeug. Groß und Klein folgten dem Übungsgeschehen mit sehr viel Interesse und waren von unserer Arbeit überaus begeistert.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Sponsoren für die tatkräftige und perfekte Umsetzung der Festveranstaltung.
Am Nachmittag des 4. August unterstützten einige Kameraden unserer Feuerwehr beim Familientag im Kletterwald Ueckermünde. Angeboten wurden knifflige Spiele für Groß und Klein, die beim Publikum guten Anklang fanden. Weiterhin standen unsere Feuerwehrmänner auch für Fragen rund um unser Feuerwehrfahrzeug zur Verfügung.
Anlässlich der 125 Jahrfeier der Feuerwehr Eggesin wurde am Samstagvormittag ein
Bereits zum 17. Mal luden wir am Ostersonnabend gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Grambin e.V. zum traditionellen Osterfeuer ein. Pünktlich um 15 Uhr wurde das Osterfeuer von einigen unserer Kameraden entfacht. Trotz kühler Temperaturen und teilweise einsetzendem Schneefall lockte es viele Besucher zum Festplatz am Gemeindehaus. Entsprechend groß war der Andrang an unserem Verpflegungsstand und am kleinen Feuer, wo Knüppelkuchen gebacken werden konnte. Der Besuch des Osterhasen erfreute viele Kinder. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte die Meiersberger Blaskapelle und Deejay Mike vom Veranstaltungsservice Haffton. Unsere Jugendfeuerwehr organisierte eine Verlosung mit tollen Gewinnen für Jung und Alt. Das Luftgewehrschießen, die Bastelstraße, die Hüpfburg und die Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug wurden auch sehr gut angenommen. Den krönenden Abschluss machte dann die Kabarett-Show-Einlage „Gisela aus Gegensee“. Sie sorgte beim Publikum für sehr amüsante Stimmung.