Erfolgreicher 3. Platz beim Frühlingsmarsch in Fahrenwalde

Am 22. April starteten wir beim Frühlingsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr Vorpommern–Greifswald in Fahrenwalde. Bei herrlichstem Frühlingswetter absolvieren wir einen Marsch von 6 km mit 7 Stationen. Die Organisatoren haben sich vielfältige Aufgaben für die Jugendfeuerwehren einfallen lassen, bei denen der Spaß und der Teamgeist im Mittelpunkt standen. Es war zum Beispiel an einer Station Aufgabe, ein Teammitglied mit verbunden Augen durch Anweisungen über ein Funkgerät durch einen Parcours zu lotsen. An einer anderen Station mussten die Mannschaften so schnell wie möglich durch einen Hüpfburgen-Kriechtunnel gelangen.
Wir hatten viel Spaß bei den Aufgaben, waren aber auch sehr k.o. als wir im Ziel ankamen. Zum Glück wartet schon das Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße, auf uns. Die Zeit bis zur Siegerehrung haben wir dafür genutzt, uns mit Freunden aus anderen Jugendfeuerwehren auszutauschen und das Gelände zu erkunden.
Zum Abschluss des Tages gab es die große Siegerehrung mit allen Mannschaften. Wir waren sehr gespannt bei der Verteilung der Platzierungen, denn wir wollten wissen, welchen Platz wir belegt hatten. Wir wurden immer Aufgeregter, als sich herausstellte das wir in den Top 5 aller Mannschaften waren. Und dann war es so weit: „3. Platz -Jugendfeuerwehr Grambin“! Die Freude in der Mannschaft war riesengroß und wir konnten es gar nicht glauben, von 75 Mannschaften den 3. Platz belegt zu haben! Sehr stolz nahmen wir unseren Pokal und die Urkunde entgegen und freuten uns über so einen gelungenen Wettkampf.
Auf dem Heimweg machten wir noch einen Zwischenstopp zum Eis essen in Ueckermünde, denn das hatten wir uns verdient! So ging ein sehr erfolgreicher und Aufregender Tag zu Ende.